Häufig gestellte Fragen
Artikel
An jedem Versandartikel befindet sich ein "Anfrage" Tab, in dem Sie Ihre Frage zum Artikel stellen können. Bei Fragen zu Werkstattartikeln nutzen Sie bitte dieses Formular.
Unser gesamtes Sortiment wird Ihren in der Hauptkategorie “Alles für den Marco Polo” angezeigt. Sie haben dort die Möglichkeit nach Verfügbarkeit, Ausstattung, Einsatzzweck, Strom | Elektrik, Exterieur zu filtern.
Am schnellsten mit einer Punktlandung nach Einsatzzweck finden Sie den passenden Artikel, wenn Sie in der Hauptkategorie“Alles für den Mercedes-Benz Marco Polo”nach Eigenschaften filtern.
So können Sie zum Beispiel nach lagernden Artikel filtern, somit werden Werkstattartikel nicht mehr angezeigt.
Sie haben die Möglichkeit nach Verfügbarkeit, Ausstattung, Einsatzzweck, Strom | Elektronik, Exterieur zu filtern. Das funktioniert zusätzlich in jeder Unterkategorie.
Alternativ ist die Suche im Header auch sehr präzise.
Bestellung
Bei Fragen zu einer bereits getätigten Bestellung, antworten Sie bitte auf die Bestell- oder Versandbestätigung - E-Mail.
Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte den Spam Ordner Ihres E-Mail Postfachs.
Ja, der Nettowarenbestand wird Ihnen an jedem Artikel bzw. dessen Variante anzeigt. Der Versand findet Werktags ab 15 Uhr, per DHL statt. Beachten Sie den Versandcountdown am Artikel.
Angezeigt wird bei 1 - 10 Stück der reale Nettowarenbestand. Ab 10 Stück, “Mehr als 10 Stück auf Lager”.
Wählen Sie Ihre favorisierte Zahlungsart und ihr Paket geht im Nu per DHL auf die Reise. Zur Verfügung stehen Ihnen folgende Zahlungsarten:
PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay, Rechnung (30 Tage Zahlungsziel), Apple Pay, Google Pay, Lastschrift, Vorkasse, Bancontact, BLIK, eps, iDEAL, MyBank, Przelewy24, Trustly.
Zahlungsarten können je nach Land und Endgerät variieren.
Für jede erfolgreich eingegangene Bestellung, erhalten Sie direkt im Anschluss an die Bestellung, eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte den Spam Ordner Ihres E-Mail Postfachs. Achten Sie darauf, dass Sie auch die Emailadresse abrufen, die eventuell als weiterer Emailadresse bei Zahlungsdienstleister (PayPal oder Amazon) hinterlegt ist.
Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, ist keine Bestellung bei uns eingegangen. In diesem Fall bestellen Sie bitte erneut und achten darauf, dass Sie den Kauf nach dem Zahlungsanbieter, bei uns im Shop abschließen.
Sie erhalten nach jedem Warenausgang eine E-Mail mit dem Betreff “Sendungsverfolgung & Rechnung". In der E-Mail befindet sich ein Link zur Sendungsverfolgung. Sollte Ihre Lieferung aufgrund von Größe oder Gewicht aus mehreren Paketen bestehen, werden die Paketnummern und die Links zur Sendungsverfolgung durch ein Komme getrennt dargestellt.
Teillieferungen versenden wir nicht. Alle Pakete gehen wie bei der Bestellung, am Artikel und im Warenkorb angegeben, Werktags bis 15 Uhr, in den Versand. Sie erhalten nach jedem Warenausgang eine E-Mail mit dem Betreff “Sendungsverfolgung & Rechnung". In der E-Mail befindet sich ein Link zur Sendungsverfolgung. Sollte Ihre Lieferung aufgrund von Größe oder Gewicht aus mehreren Paketen bestehen, werden die Paketnummern und die Links zur Sendungsverfolgung durch ein Komme getrennt dargestellt. Bitte beachte Sie, dass Waren die mit “Sperrgut Paket” in der Artikelbeschreibung gekennzeichnet sind, ein paar Tage länger unterwegs sein können.
Vielen Dank für Ihre Bestellung. Sie können über diesen Link per PayPal zahlen. Wofür ist die Zahlung? “Auftragsnummer”
Alternativ können Sie auf folgendes Bankkonto überweisen.
1sternehotel
IBAN: DE56530601800001809555
BIC: GENODE51FUL
Verwendungszweck: “Auftragsnummer”
Sollten Sie eine andere Zahlungsart vorziehen, bestellen Sie bitte neu in gewünschter Zahlungsart. Die erste, unbezahlte Bestellung wird anschließend storniert.
Artikel mit einer angegebenen Verfügbarkeit von "Nicht lagernd", sind nachbestellt. Wenn Sie Ihre Email Adresse in das Feld "E-Mail" eintragen, erhalten Sie eine E-Mail. In der E-Mail befindet sich ein Link zur Bestätigung. Sobald Sie auf den Link gedrückt haben, ist die automatische Verfügbarkeitsbenachrichtigung aktiv und Sie werden benachrichtigt, wenn der gewünschte Artikel wieder bei uns auf Lager und somit bestellbar ist.
Das voraussichtliche Lieferdatum wird Ihnen am Artikel und im Warenkorb, für das jeweilige Lieferland angezeigt. Bitte beachten Sie, dass wir keinen Einfluss auf die Laufzeiten der Zusteller haben. Angegeben wird hier die Regellaufzeit von DHL, für das ausgewählte Lieferland.
Eventuelle Abweichungen bei Artikeln die mit "DHL Sperrgut, die Zustellung kann ein paar Tage länger dauern." gekennzeichnet sind.
Sofort nach Zahlungseingang geht Ihr Paket in den Versand und sobald Ihre Sendung gepackt ist, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail von uns.
Ihre Pakete werden von Montag bis Freitag, täglich ab 15:00 Uhr per DHL LKW abgeholt. Beachten Sie auch den Versandcountdown am Artikel.
Unsere Sendungen haben keine Umwege über Postfilialen etc., sondern gehen direkt in ein DHL Verteilerlager in Eichenzell (mitten in Deutschland). Somit ist für unsere Pakete, der schnellste Weg zu Ihnen gewährleistet.
Wir liefern weltweit. Wählen Sie bei der Bestellung, am Artikel oder im Warenkorb, ihr gewünschtes Lieferland aus. Das Shopsystem zeigt Ihnen je nach Lieferland die Preise ohne Mehrwertsteuer an und addiert die Versandkosten für das gewählte Lieferland.
Die einfachste Art Ihre Versandkosten direkt zu berechnen, ist im Warenkorb. Ware in den Warenkorb legen und das Lieferland auswählen, schon werden Ihnen die Versandkosten in das jeweilige Lieferland angezeigt. Ab einem Warenwert von 200€, versenden wir innerhalb von Deutschland, kostenlos.
Wenn Sie ein Lieferland außerhalb der EU, am Artikel oder im Warenkorb auswählen, schaltet das Shopsystem auf Nettopreise ohne Mehrwertsteuer um und addiert die Versandkosten in ihr Lieferland.
Der Versand und Export geschiet per DHL.
Eine nachträgliche Erstattung der deutschen Mehrwertsteuer bei Lieferungen an die Grenzen und selbstständigen Export bieten wir daher nicht an.
Wir liefern steuerfrei an Firmen in der EU. Um steuerfrei einzukaufen bitte Ihre Firma mit der dazugehörigen Umsatzsteuer ID Nummer bei der Bestellung, in die dafür vorgesehene Felder eintragen. Das Shopsystem zeigt Ihnen anschließend die Preise ohne Mehrwertsteuer an und Sie können steuerfrei einkaufen.
Bitte achten Sie auf das korrekt Format der UST.NR. Zum Beispiel:
NL123456789 ✅
NL 123456789 🚫
Sofern Sie noch keine “Sendungsverfolgung & Rechnung” Email erhalten können wir Ihre Bestellung noch bearbeiten. Dies ist bei der Zahlungsart Vorkasse problemlos möglich. Dazu bitte auf die Eingangsbestätigung Email antworten.
Sollten Sie die Ware bereits per PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay, Ratepay Rechnungskauf, Apple Pay, Google Pay, Lastschrift, Bancontact, BLIK, eps, iDEAL, MyBank, Przelewy24, Trustly bezahlt haben, würden wir Ihre Bestellung stornieren und die Zahlung erstatten. Sie können im Anschluss alle gewünschten Artikel zusammen neu bestellen und in gewünschter Zahlungsart bezahlen.
Bestellungen von Versandartikeln werden ausschließlich über den Webshop entgegen genommen. Dazu legen Sie die gewünschte Ware in den Warenkorb. Sie haben dort die Möglichkeit per Express-Checkout per PayPal, Debit- oder Kreditkarte oder AmazonPay zu bezahlen. Sollten Sie eine andere Zahlungsart wünschen, finden Sie in der Kasse zusätzlich die Zahlungsarten:
PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay, Rechnung (30 Tage Zahlungsziel), Apple Pay, Google Pay, Lastschrift, Vorkasse, Bancontact, BLIK, eps, iDEAL, MyBank, Przelewy24, Trustly.
Zahlungsarten können je nach Land und Endgerät variieren.
Die bestelle Ware wird nach Bestell- und Zahlungseingang, Werktags bis 15 Uhr, am gleichen Tag per DHL versendet. Mehr dazu finden Sie unter Zahlung & Lieferung.
Für Anfragen zu Werkstattartikeln nutzen Sie bitte das Kontaktformular.
Abholung von Versandartikeln bieten wir aus logistischen Gründen nicht an. Alle Waren werden wie in der Artikelbeschreibung angegeben, per DHL versendet. Der Nettowarenbestand und der Liefertermin wird Ihnen am Artikel für das jeweilige Lieferland angezeigt.
Wenn Sie einen Werkstatttermin haben, können Sie Versandartikel bei Auftragsanlage per Kontaktformular mit bestellen. Die Artikel liegen dann zu Ihrem Termin in der Werkstatt für Sie bereit. Sollten Sie die Versandartikel vor Ihrem Werkstatttermin benötigen, bestellen Sie diese bitte über den Webshop.
Alle Versandartikel werden wie in der Artikelbeschreibung angegeben, per DHL versendet und schnell bearbeitet. Der Nettowarenbestand und der Liefertermin wird Ihnen am Artikel und im Warenkorb für das jeweilige Lieferland angezeigt.
Der Versand erfolgt Werktags bei eingegeben Bestellungen bis 15 Uhr, am gleichen Werkstag. Beachten Sie auch den Versandcountdown am Artikel.
Den Versand per DHL Express oder andere Expressdienstleister bieten wir nicht an.
Weitere Informationen zum Versand finden Sie hier.
Alle Artikel die wir anbieten, finden Sie in der Hauptkategorie “Alles für den Marco Polo”. Weitere Artikel bieten wir aktuell nicht an.
Unser Sortiment wird kontinuierlich durch hochwertiges, fahrzeugspezifisches Zubehör für den Mercedes-Benz Marco Polo erweitert.
Aus Kapazitätsgründen sind wir ausschließlich im B2C | Endkunden - Geschäft tätig.
Einen Händlershop bzw. Händlerkonditionen haben wir nicht. Eventuell entsteht in nächster Zeit ein B2B Shop für Mercedes-Benz und Camping- Zubehör Händler.
Kundenkonto
Sie können im Bereich “Anmelden” ein Kundenkonto “registrieren”. Alternativ können Sie über die Kasse, als Gast bestellen und mit den bereits angegebenen Daten, im Anschluss ein Kundenkonto anlegen.
Wenn Sie anstatt als Gast, eingeloggt über Ihr Kundenkonto bestellen, haben Sie Zugriff auf Ihre Merkliste, Geräteübergreifender gespeicherter Warenkorb, Übersicht über all Ihre Bestellungen, Nachverfolgung Ihrer Sendungen, Einsicht in Rechnungen von Versand- und Werkstattaufträgen, Möglichkeit mehrere Versandadressen zu hinterlegen, Einfacher Login per Emailadresse und Passwort.
Um Ihr Passwort zurückzusetzen, im Bereich “Anmelden” auf “Passwort vergessen?” klicken. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie Ihre E-Mailadresse eingeben und mit “senden” bestätigen. Sie erhalten um Anschluss eine E-Mail, in der E-Mail befindet sich ein Link um ein neues Passwort zu vergeben. Nach Vergabe des neuen Passworts sind Sie direkt in Ihr Kundenkonto eingeloggt.
Um Ihre Kundennummer zu einzusehen, loggen Sie sich in Ihr Konto ein und gehen Sie anschließend in den “Mein Konto” Bereich (am Desktop oben rechts Hallo, Max Mustermann, auf dem Smartphone, das Kopfsymbol).