Häufig gestellte Fragen
Online Bestellungen
Ja, der Nettowarenbestand wird Ihnen an jedem Artikel bzw. dessen Variante anzeigt. Der Versand findet Werktags ab 15 Uhr, per DHL statt. Beachten Sie den Versandcountdown am Artikel.
Angezeigt wird bei 1 - 10 Stück der reale Nettowarenbestand. Ab 10 Stück, “Mehr als 10 Stück auf Lager”.
Artikel mit einer angegebenen Verfügbarkeit von "Nicht lagernd", sind nachbestellt. Wenn Sie Ihre Email Adresse in das Feld "E-Mail" eintragen, erhalten Sie eine E-Mail. In der E-Mail befindet sich ein Link zur Bestätigung. Sobald Sie auf den Link gedrückt haben, ist die automatische Verfügbarkeitsbenachrichtigung aktiv und Sie werden benachrichtigt, wenn der gewünschte Artikel wieder bei uns auf Lager und somit bestellbar ist.
Wählen Sie Ihre favorisierte Zahlungsart und ihr Paket geht im Nu per DHL auf die Reise. Zur Verfügung stehen Ihnen folgende Zahlungsarten:
PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay, Rechnung (30 Tage Zahlungsziel), Lastschrift, Sofortüberweisung, Giropay, DHL Nachnahme, Vorkasse, Bancontact, BLIK, eps, iDEAL, MyBank, Przelewy24, Trustly.
Das voraussichtliche Lieferdatum wird Ihnen am Artikel und im Warenkorb, für das jeweilige Lieferland angezeigt. Bitte beachten Sie, dass wir keinen Einfluss auf die Laufzeiten der Zusteller haben. Angegeben wird hier die Regellaufzeit von DHL, für das ausgewählte Lieferland.
Eventuelle Abweichungen bei Artikeln die mit "DHL Sperrgut, die Zustellung kann ein paar Tage länger dauern." gekennzeichnet sind.
Sofort nach Zahlungseingang geht Ihr Paket in den Versand und sobald Ihre Sendung gepackt ist, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail von uns.
Ihre Pakete werden von Montag bis Freitag, täglich ab 15:00 Uhr per DHL LKW abgeholt. Beachten Sie auch den Versandcountdown am Artikel.
Unsere Sendungen haben keine Umwege über Postfilialen etc., sondern gehen direkt in ein DHL Verteilerlager in Eichenzell (mitten in Deutschland). Somit ist für unsere Pakete, der schnellste Weg zu Ihnen gewährleistet.
Die einfachste Art Ihre Versandkosten direkt zu berechnen, ist im Warenkorb. Ware in den Warenkorb legen und das Lieferland auswählen, schon werden Ihnen die Versandkosten in das jeweilige Lieferland angezeigt. Ab einem Warenwert von 200€, versenden wir innerhalb von Deutschland, kostenlos.
Abholung von Versandartikeln bieten wir aus logistischen Gründen nicht an. Alle Waren werden wie in der Artikelbeschreibung angegeben, per DHL versendet. Der Nettowarenbestand und der Liefertermin wird Ihnen am Artikel für das jeweilige Lieferland angezeigt.
Wenn Sie einen Werkstatttermin haben, können Sie Versandartikel bei Auftragsanlage per Kontaktformular mit bestellen. Die Artikel liegen dann zu Ihrem Termin in der Werkstatt für Sie bereit. Sollten Sie die Versandartikel vor Ihrem Werkstatttermin benötigen, bestellen Sie diese bitte über den Webshop.
Alle Artikel die wir anbieten, finden Sie in der Hauptkategorie “Alles für den Marco Polo”. Weitere Artikel bieten wir aktuell nicht an.
Unser Sortiment wird kontinuierlich durch hochwertiges, fahrzeugspezifisches Zubehör für den Mercedes-Benz Marco Polo erweitert.
Aus Kapazitätsgründen sind wir ausschließlich im B2C | Endkunden - Geschäft tätig.
Einen Händlershop bzw. Händlerkonditionen haben wir nicht. Eventuell entsteht in nächster Zeit ein B2B Shop für Mercedes-Benz und Camping- Zubehör Händler.
Artikelsuche
Unser gesamtes Sortiment wird Ihren in der Hauptkategorie “Alles für den Marco Polo” angezeigt. Sie haben dort die Möglichkeit nach Verfügbarkeit, Ausstattung, Einsatzzweck, Strom | Elektrik, Exterieur zu filtern.
Am schnellsten mit einer Punktlandung nach Einsatzzweck finden Sie den passenden Artikel, wenn Sie in der Hauptkategorie“Alles für den Mercedes-Benz Marco Polo”nach Eigenschaften filtern.
So können Sie zum Beispiel nach lagernden Artikel filtern, somit werden Werkstattartikel nicht mehr angezeigt.
Sie haben die Möglichkeit nach Verfügbarkeit, Ausstattung, Einsatzzweck, Strom | Elektronik, Exterieur zu filtern. Das funktioniert zusätzlich in jeder Unterkategorie.
Alternativ ist die Suche im Header auch sehr präzise.
Fragen zum Artikel können Sie direkt am Artikel im Tab “Anfrage” stellen.
Werkstattaufträge
Um einen Werkstatttermin zu vereinbaren, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Somit haben wir alle relevanten Daten um Ihnen schnellstmöglich ein Angebot und einen Terminvorschalg unterbreiten zu können.
Die Bezahlung von kleineren Werkstattaufträgen (Tagesterminen), ist vor Ort, per EC Karte (keine Kreditkarte, kein Bargeld) möglich. Alternativ auch per Banküberweisung / Vorkasse.
Bei größeren Werkstattaufträgen, bei denen Ihr Fahrzeug mehrere Tage bei uns verweilt, senden wir Ihnen die Rechnung am Tag der Fahrzeugabgabe per E-Mail zu, mit Bitte um Begleichung, bis Fahrzeug Abholung.
Sollten Sie das Fahrzeug ausserhalb unserer Geschäftszeiten abgeben wollen, nutzen Sie bitte den Schlüsseleinwurf, dieser befindet sich neben dem linken Werkstatttor, unterhalb des Briefkastens.
Werfen Sie hierzu bitte den Schlüssel in das Rohr unterhalb des Briefkastens, NICHT IN DEN BRIEFKASTEN.
Um Ihren Aufenthalt in der Rhön, während Ihr Marco Polo bei uns in der Werkstatt verweilt, so angenehm wie möglich zu gestalten, möchten wir Ihnen hier einige Impulse für Unterkünfte und Aktivitäten geben.
Werkstattartikel werden nicht versendet, der Einbau findet ausschließlich bei uns in der Werkstatt statt.
Ihr Marco Polo steht bei uns sicher, in der Alarm und Video gesicherten Werkstatt. Ihr Fahrzeug ist während des Aufenthalts zusätzlich gegen Vandalismus, Diebstahl, Wasser, Sturm Feuer versichert.
Fahrzeuge die nach Fertigstellung des Auftrags noch länger bei uns verweilen, werden in externen Garagen mit Landstromanschluss untergebracht.
Sie können sich vor Abholung schon mal folgendes Apps auf Ihrem Smartphone installieren:
Solaranlage mobil oder Festeinbau: iPhone | Google Android
Wattstunde LiFePO4 Batterie: iPhone | Google Android
Starline Alarmanlage: iPhone | Google Android
Dashcam: iPhone | Google Android
Batterieüberwachung: iPhone | Google Android
Sollten Sie Änderungen an Ihrem Auftrag wünschen, teilen Sie uns das bitte mindestens 6 Wochen vor dem Termin, in schriftlicher Form mit. Somit können wir die nötigen Kapazitäten in unserer Werkstatt schaffen und dafür sorgen, dass das nötige Material für Ihren Auftrag bereit liegt.
Wenn Sie einen Werkstatttermin haben, können Sie Versandartikel bei Auftragsanlage per Kontaktformular mit bestellen. Die Artikel liegen dann zu Ihrem Termin in der Werkstatt für Sie bereit. Sollten Sie die Versandartikel vor Ihrem Werkstatttermin benötigen, bestellen Sie diese bitte über den Webshop.
Alle Artikel die wir anbieten, finden Sie in der Hauptkategorie “Alles für den Marco Polo”. Weitere Artikel bieten wir aktuell nicht an.
Artikel die wir vor Ort inklusive Einbau anbieten, finden Sie in der Kategorie “Werkstatt”.
Unser Sortiment wird kontinuierlich durch hochwertiges, fahrzeugspezifisches Zubehör für den Mercedes-Benz Marco Polo erweitert.
Um die Haftung und Garantie zu gewährleisten, verbauen wir ausschließlich Material in unserer Werkstatt, welches auch bei uns gekauft wurde.
Alle Artikel die wir in unsere Werkstatt anbieten, finden Sie im der Kategorie “Werkstatt”.